Ankommen und sich zuhause fühlen

Das Unsereins bietet Raum, ganzheitlich zu regenerieren und einen größeren Blick auf dich und ein bewusstes Leben zu bekommen. Als Boutique-Seminarhotel mit zwölf Zimmer und einer Ferienwohnung bieten wir ein familiäres Ambiente. Kostenlose Parkplätze, WLAN, frisches Obst und Wasser, offene Tee- und Kaffeebar sind für uns selbstverständlich.

Zimmer

Gestalte deine Auszeit entspannt, lebendig und sinnorientiert.

Erhole und entspanne dich in der Natur, genieße die Stille oder die Bewegung beim Wandern und Radfahren. Baue ebenso ein Bewusstsein für deinen spirituellen Weg auf oder gestalte mit uns Zukunft. Das Unsereins ist nicht nur ein Hotel, in dem du eine schöne Zeit verbringen kannst.

Es kann für dich zugleich ein Ort der Co-Kreativität und der Begegnung sein, der Selbstentfaltung und Sinn-Verwirklichung. Mit dem Unsereins bauen wir eine erste Innocation in Deutschland auf, eine offene Denk- und Bewusstseinwerkstatt, in der wir interdisziplinär und gut vernetzt Lösungen für eine zukunftsfähige und sozialverträgliche Welt erarbeiten.

Bewusst.sein

Bewusstsein schaffen für den Augenblick, um wieder mehr im Jetzt zu sein. Raum schaffen, für ein Bewusstsein für die Weisheiten der eigenen Seele, um wieder mehr Lebenssinn zu finden. Bewusst die eigene Zukunft gestalten, um Orientierung und Freude zu erleben. Manchmal auch eintauchen in die Frage des gesamten Lebens, gesellschaftliche Entwicklungen und einem Wir-Bewusstsein im Sinne von Menschlichkeit und einem unterstützenden Miteinander.

Im Unsereins hast du die Möglichkeit, dich selbst einzubringen, dich an Gesprächen, Diskussionsrunden und Initiativen zu beteiligen, eigene Themen vorzuschlagen oder in unseren Seminaren und Angeboten ein tieferes Bewusstsein für dich und das Leben aufzubauen.

Wofür du dich auch entscheidest, du wirst in jedem Fall eine tolle Zeit haben und dich wieder so richtig entspannt, sinnerfüllt und lebendig fühlen.

Hier findest du unsere besonderen Angebote für deine Auszeit oder dein persönliches und berufliches Fortkommen.

#Wellnessreise

Du möchtest den Alltag für kurze Zeit hinter dir lassen und Wellness in vollen Zügen genießen?
Details

#Entdeckungstour

Du möchtest dich erholen, doch auf Abenteuer nicht verzichten? Cool. Rund ums Unsereins gibts viel zu erleben.
Details

Übrigens

Im Name Unsereins steckt die Entwicklung vom Ich zum Wir zum Uns, endend im Einssein.

Jede:r soll sich von ganzem Herzen als eine:r von uns fühlen. Ob als Gast, als Mitarbeitende, Kollege oder Kollegin, Lieferant:in, Teilnehmende an unseren Angeboten, Nachbar oder Kooperationspartner:in ist unerheblich. Wir sind alle miteinander verbunden.

In diesem Einssein tragen wir gemeinsam die Verantwortung für ein glückliches Leben in einer zukunftsfähigen Welt.